StartseiteWir über uns ...UnterrichtAusbildungsklassenKostenKontaktImpressum

Die Fahrschule Peter Lukat aus Neustrelitz ...

Im September 1990 habe ich die Fahrschule "Peter Lukat" in Neustrelitz gegründet.

Anfangs befand sich die Fahrschule in meinem Eigenheim. Ich hatte dort meine Garage zum Schulungsraum umgebaut, um den damals großen Bedarf an Ausbildungskapazität absichern zu können.

Auf Grund der ständig steigenden Nachfrage zum Erwerb eines Führerscheins, stellte ich mehrere Fahrlehrer ein. Hiermit konnte ich die Ausbildungszeit quantitativ und qualitativ absichern.

Ausgebildet wurde in den Klassen Leichtkraftrad, Motorrad und Pkw mit Anhänger.

Mit den steigenden Schülerzahlen fasste ich den Entschluss, an einem neuen Standort eine größere und modernere Fahrschule aufzubauen. Hier sollten sich die Fahrschüler wohlfühlen und die Inhalte der Fahrschule anspruchsvoll vermittelt werden.

Dieser Standort war dann "Am Heizkraftwerk 12" in Neustrelitz.

Ab 1996 habe ich auf Grund der gestiegenden Nachfragen nach dem LKW-Füherschein mein Ausbildungsprogramm um diese Klassen erweitert.

Vom September 1990 bis Mai 2009 bildeten wir ca. 5500 Schüler in den Klassen Leichtkraftrad, Motorrad, Pkw und Lkw mit Anhänger aus. 5500 Schüler, die im Anschluss an ihre Ausbildung voller Stolz ihren Führerschein entgegennehmen konnten.

Mein Ziel war und ist es, mein Können und Wissen den Fahrschülern bestmöglich zu vermitteln, damit diese die theoretische und praktische Prüfung mit optimalen Ergebnissen abschließen.

In meiner gesamten Ausbildungszeit konnte ich meinen Fahrschülern die serienmäßig modernsten Fahrzeuge zur Verfügung stellen - einschließlich Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe.

Ich sage Danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen aller Fahrschulteilnehmer, die bei mir die Ausbildung erfolgreich in Anspruch genommen haben.

Auch freue ich mich weiterhin neue Fahrschulteilnehmer in der Ausbildungsstätte begrüßen und ausbilden zu dürfen.

Unsere Fahrzeuge ...

Leichtkrafträder & Motorräder
Leichtkrafträder & Motorräder
Pkw & Pkw mit Anhänger
Pkw & Pkw mit Anhänger
Lkw
Lkw

City Fahrschule Peter Lukat • Am Heizkraftwerk 12 • 17235 Neustrelitz • Telefon: (0 39 81) 2 56 45 32 • Mobil: (01 73) 2 06 68 09